Projekte&Auftritte 

13.04.2018 - Club Zenit - Abschiedskonzert Yellow Soggs

Nach 6 Jahren heißt es jetzt zum letzten mal nochmal zusammen feiern und die Musik erleben.

Unter anderem mit musikalischer Unterstützung der Band "Funky Ball" , wo der Name Programm ist.

Wir kommen mit neuen Songs, Background, Bläsern und vielen weiteren Highlights.

Freut euch auf:

- Coversongs von Kaleo, Kings of Leon, The Doors, Adele, Kate 

Nash, The Fray, etc.

- und natürlich eine Menge neuer eigene Songs

Rock/Pop/Funk/Jazz

more information coming soon.....

Gigs:

þ20.01      Schweriner Höfe 

þ30.01      Schwerin (Neustädtisches Palais) private Veranstaltung

þ20.02     Hamburg "Logo"

þ17.03      Wittenburger Straße Schwerin

þ21.04      Lübecker Straße Schwerin

þ19.05      Speicher Schwerin "5-Jahres Jubiläum"

þ20.05     Hafenfest Schwerin 17 Uhr

þ01.06      Dr. K

þ09.06     Wemag (private Veranstaltung)

þ29.06      INNO AWARD MV

þ6.07        Frauenfest

þ14.07      Aula Goethe-Gymnasium & Jugendchor

þ15.07       Insel&Strandfest 

þ10.10        Landtag Schwerin

 


Am 10.10 durften wir bei der Preisverleihung des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten im neuen Plenarsaal spielen. 😎

Foto: Claudia Höhne

15.07 Insel&Strandfest hat richtig Spaß gemacht :)

 

14.07 Aula Goethe-Gymnasium mit dem Jugendchor

Am 6.07 waren wir zum zweiten mal beim Frauenfest dabei.

In etwas improvisierter Zusammenstellung konnten wir den Abend richtig genießen.

Am 9.06 waren wir die musikalische Umrahmung beim Wemag Sommerfest :D

Was kann man machen, wenn man so richtig bock hat Musik zu machen und Spaß mit Freunden zu haben?

Man macht sein eigenes kleines Bandfestival!

Mit 5 Bands am Start im Dr.K und mehr als 150 Gästen hatten wir einen geilen Abend!!!

Am 20.05 durften wir auf der großen Bühne auf dem Hafenfest spielen. Die bisher größte Bühne für uns und eine neue Erfahrung. 

Wir haben ordentlich mit euch gefeiert!

5 Jahre gibt es uns jetzt schon und wir können auf 5 sehr aufregende und erfolgreiche Jahre zurückschauen mit vielen Abwechslungen und Neuerungen.

Mal sehen was nächstes Jahr so kommt :)

Die Yellow Soggs feiern ein kleines Jubiläum 😜Seit 5 Jahren sind wir nun als Schülerband des Goethegymnasiums Schwerin unterwegs und laden alle ein- lasst uns feiern! Euch erwartet natürlich wieder viel Musik und ein paar neue Songs. Zudem holen wir uns wieder Bläser und Backroundsänger dazu, damit es auch ordentlich laut wird 😉

Holt euch die Karten am besten bei der Vorkasse (10€). 

Nun schreit es in die Welt hinaus und bringt eure Freunde, Familie, gute Laune, liebsten Menschen ... mit!!! 

Wir freuen uns auf euch 😄🤘

Am Montag, den 22.02. nahmen wir am größten Schülerband-Wettbewerb Deutschlands (SchoolJam) teil. In verschiedenen Städten Deutschlands wurde nach den besten Schülerbands gesucht, unter anderem in Hamburg, wo wir uns mit acht jungen Bands die Bühne teilten. Gute Stimmung, Spaß und extrem viel Musik. Von der Wettbewerbsstimmung war kaum etwas zu merken, denn es ging vor allem um den Spaß an der Musik und den Austausch von Erfahrung und Gedanken. Neben einem kleinen Besuch im justmusics und beim Pakistaner, ein kulinarisches Erlebnis, verbrachten wir die meiste Zeit im Club und hörten den anderen Bands beim Proben zu. Viele verschiedene Klänge waren dabei und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!

Wer Lust hat wieder etwas von den Yellow Soggs zu hören ist  herzlich zum 5-Jahres-Jubiläum am 19.05 im Speicher eingeladen.                                                                                                                                        

 

Heute (30.01.2017) haben wir zur Vereidigung der Referendare aus MV im Goldenen Saal des Neustädtischen Palais gespielt.

Es war cool in so einem noblen Saal zu spielen.

An alle die Freitag dabei waren sagen wir danke. Es hat uns echt Spaß gemacht. Gleichzeitig war es auch unser erster "Street-Gig" aber ganz bestimmt nicht unser letzter. 

Wir sehen uns auf der "kleinsten Bühne von Schwerin" am 17.03 wieder ;)

Diejenigen die es so lange nicht abwarten können, laden wir herzlich ein uns am 20.02 bei dem Band Wettbewerb in Hamburg "Logo" zu sehen. (Freier Eintritt!!!)

Wir freuen uns sehr bei SchoolJam dabei zu sein und neue Erfahrung zu sammeln.

Wir werden in Hamburg mit mehreren Schülerbands und euch als Publikum im "Logo" einen tollen Abend haben.

 

Schaut vorbei ;)

Nach der Winterpause melden wir uns mal wieder mit ein paar interessanten neuen Gigs am 17.02, 17.03 und 21.04 am Wittenburger Berg und in den Schweriner Höfen. (weitere Gigs werden sehr bald veröffentlicht)

 

Hierzu gibt es auch einen kleinen Artikel in der Hauspost.

 

Schaut vorbei ;)

Am 16.09 waren wir auch bei der großen Eröffnungsfeier des neuen Schulgebäudes dabei. Es war ein großer Spaß und gleichzeitig der erste Auftritt mit unserer neuen Sängerin Sophie.

Es war uns eine große Ehre beim Abiball 2016 vom Goethe-Gymnasium zu spielen.

 

Gleichzeitig war es auch der Abschied von unserer Sängerin Marie. Es waren 4 tolle Jahre mit ihr in der Band.

 

Im Schuljahr 16/17 starten wir mit unserer neuen Sängerin Sophie und neuem Gitarristen. 

Am 23.06 waren wir musikalische Begleitung für das Frauenfest im Schleswig Holstein Haus.

Es war super Stimmung und hat viel Spaß gemacht. Demnächst sieht man  uns auf dem Abiball am 16.07...

Wir sind jetzt auch auf You Tube mit Videos von unserem Speicher Auftritt. 

Schaut vorbei !

Am 11.06 waren wir mit der Schülerband Arrete zu Gast im Werk 3

Es war ein sehr schöner Abend, doch leider auch der letzte Öffentliche Gig in dieser Besetzung.

Dieses Halbjahr werden wir voraussichtlich bei einer Veranstaltung im Schleswig Holstein Haus und auf dem Abiball spielen.

Es war ein toller, gelungener Abend mit euch. 

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Gig und hoffen euch wieder im Publikum dabei zu haben.

Desweiteren basteln wir gerade daran, ein paar Videos vom Auftritt online zu bringen und unsere CD fertigzustellen.


Unsere Musik

Unser Album "Fly High" kann man auf folgenden Plattformen hören...